Über uns

Alle Generationen unter einem Hut!

Die Damen der Seniorengruppe treffen sich zum Kaffeekränzchen mit selbstgebackenem Kuchen, während am Nebentisch beim frisch gezapften Bier der letzte Elfer des BVB diskutiert wird.
Im Sandkasten spielen Kinder und die Mütter und Väter genießen es, derweil von Marion und ihrem Team verwöhnt zu werden.
Zwei Jugendliche halten unterm Tisch heimlich Händchen, während aus der Küche ein verlockender Duft nach leckerem Essen schwebt …

Hier bei uns in der Kleingartenanlage Tremonia am Rande des Dortmunder Kreuzviertels hat sich eine kleine Oase der Ruhe etabliert. So manchem Nachtschwärmer und/oder Kulturinteressiertem mag das FZW (Freizeitzentrum West) noch ein Begriff sein. Und nur ca. 200 Meter davon entfernt gibt es diese kuschelige Kneipe mit Terrasse und einem Biergarten, der zum Entspannen einlädt.

CAM00142

 

 

 
Sofern uns Petrus wohl gesonnen ist, scheint hier die Sonne von früh bis spät und die Kinder können rennen, ohne Angst vor Autos haben zu müssen.

Die aktuelle Speisekarte führt uns von leckerer Hausmannskost über mediterrane Raffinessen hin zu selbstgebackem Kuchen. Wechselnde Tagesgerichte laden zur Mittagspause im Grünen ein.CAM00128

Die „Porrebar“, wie der Ruhrgebietler sein Gartenlokal auch liebevoll nennt, lädt ab April regelmäßig zum Grillen ein.   Und das alles bei wirklich günstigen Preisen!

Im Tremonia ist der Pott zu Hause. Da darf die Großbildleinwand für Fußballübertragungen natürlich nicht fehlen! Außer dem runden Leder gibt es auch noch andere Veranstaltungen, wie z.B. Konzerte, Ü-40-Parties oder Doppelkopfturniere.

Für private Feiern könnt ihr uns mieten. Im Lokal finden gut 70 Personen Platz. Wir kümmern uns gerne um euer Buffet und zaubern euch eine schöne Atmosphäre für eine unvergessliche Feier. Der nächste runde Geburtstag kommt bestimmt!

So sicher wie Weihnachten – und auch da bieten wir unser Haus für eure Weihnachtsfeier an.

Wir feuen uns auf euch!

Marion und Team von Tremonia

Treffpunkt netter Leute